Die Macht der Worte

Kommunikationsseminar 23.03.2024 - 24.03.2024

Seminarticket

Nach dem Bestellvorgang erhältst du eine Rechnung mit Überweisungs-/Kontodaten.

(Die Rechnung enthält die Anzahl der Stunden und eine kurze Beschreibung der Lehrinhalte, damit die Ausbildungskosten ggf. steuerlich geltend gemacht werden können, oder als Vorlage beim Arbeitgeber verwendet werden können.)

 

450,00 €

290,00 €

  • verfügbar

Seminarort:

Hypnose VIFS Seminarraum

Esslinger Hauptstraße 70/1

1220 Wien

 

KOMMUNIKATION ist um uns, in uns und prägt unser Leben auf jede erdenkliche Weise. Der größte Anteil der Kommunikation ist dein innerer Dialog und damit ist dieses Thema das wahrscheinlich entscheidendste für deine Lebensqualität.

 

 

WAS DU IM SEMINAR LERNST:

• Wie du selbst tickst und wie du erkennst wie andere ticken

• Was Sprachmuster, die wir immer verwenden, bei uns und anderen eigentlich bewirken

• Wie du deine Sprache bewusst und unbewusst veränderst und was du dabei Positives bewirkst

• In welche Rollen du unbewusst schlüpfst und wie sich das auf deine Kommunikation auswirkt

• Wie du alte Muster durchbrechen kannst und mehr Freiheit in deinem Leben findest.

 



Feedback von bisherigen Teilnehmern

Kommentare: 6
  • #6

    Martin Steinbauer (Samstag, 27 Januar 2024 18:33)

    Was für ein Seminar!!! Man hat nur sehr wenig Ahnung, was einem erwartet, wenn man die Beschreibung liest. Auch wenn ich bereits einige Seminare in dieser Richtung besucht habe und auch einiges über Kommunikation gelesen habe, weiß ich erst nach den 2 Tagen mit René, was sich bei mir selbst und meinem gegenüber so abspielt. Als Verkaufsleiter, Fußballtrainer, Vater und Mann konnte ich schon die eine oder andere Situation ohne großartigen Aufwand lösen und sogar für alle Beteiligten eine positive Stimmung schaffen, wo jeder mit einem guten Gefühl aus der Konversation ging. Ein Seminar, dass man wirklich wärmsten empfehlen kann. Wiederholungsgefahr!!! Danke René für deine Expertise und deine anschaulichen Beispiele. Danke für die vielen Praxisübungen und das du dir wirklich Zeit genommen hast, bis sich jeder abgeholt gefühlt hat. Bis bald. LG Martin

  • #5

    Irenka (Donnerstag, 25 Januar 2024 16:55)

    Das Kommunikationsseminar war äußerst bereichernd und lehrreich. Die praxisnahen Übungen haben mir geholfen, eigene Muster zu erkennen und einen Umgang mit Herausfordernden Kommunikationsstilen zu finden. Rene ist äußerst kompetent und schaffte eine angenehme Lernatmosphäre. Insgesamt eine wirklich lohnenswerte Erfahrung und ich freue mich auf weitere Seminare.

  • #4

    Barbara (Dienstag, 23 Januar 2024 14:30)

    Das Seminar war eine inspirierende und tolle Erfahrung mit viel Wissen und die Erkenntnis, wie Kommunikation in unserem Leben präsent ist und sie unsere Lebensqualität beeinflusst. Man bekommt Werkzeuge mit um alte Muster im Alltag (in der Arbeit oder in einer Beziehung) zu durchbrechen. Die Rollenspiele vertiefen und festigen das theoretische Wissen und es gibt einen Aha-Effekt. Man merkt sofort, dass der Kursleiter René mit vollem Herzen dabei. Es herrschte eine angenehme und lustige Atmosphäre. Vielen Dank!

  • #3

    Wanda (Dienstag, 23 Januar 2024 09:12)

    Das Wissen u Verständnis um den theoretischen Hintergrund und die Rollenspiele zum Üben und Beobachten von Kommunikationsmustern hat mir unmittelbar zu mehr Gelassenheit in verschiedensten Situationen verholfen. Die Umsetzung im Alltag will aber stetig geübt werden!
    Danke für diese wertvollen Inputs!

  • #2

    NINA (Dienstag, 23 Januar 2024 07:17)

    Nach einem intensiven, spannenden und auch auffrischenden Seminarwochenende, bin ich immer noch erstaunt, wieviel Kommunikation in unserem täglichen Leben ausmacht, wenn wir erst richtig zuhören und auch wahrnehmen!
    Rene macht seinen Job großartig und man fühlt sich direkt abgeholt ! Ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei ihm buchen !

  • #1

    Nina (Montag, 22 Januar 2024 21:40)

    Der Seminar Inhalt war sehr tiefgreifend und ich war sehr von der Theorie und Praxis für kommunikative Probleme fasziniert. Auch bei der täglichen Kommunikation mit dem Partner war das Seminar sehr lehrreich. Vielen Dank! Ich werde einiges davon in der Praxis gut anwenden können.�